Unser Verein in der Öffentlichkeit

Kuhaktien als Finanzierungsmodell im NDR Rundfunk, Januar 2013

Kuhaktien - das ist ein neues Modell, um Projekte in der Landwirtschaft zu finanzieren. Dieses Modell der Finanzierung hat sogar die große Finanzwelt neugierig gemacht. In der Zwischenzeit wird es immer öfter in Deutschland und in der Schweiz angewandt. Wir waren mit die Vorreiter. Zwischenzeitlich erschienen große Artikel über uns in Fachzeitschriften und so wurde auch der NDR auf uns aufmerksam.

Hier geht's zum Radiobeitrag:
Radiobeitrag NDR

Unser Projekt im Radio, August 2012

Am 27. August ging das Radiointerview in der Sendung von Binnenland und Waterkant auf der Welle Nord über den Äther, in dem Dieter Wichmann, Helmut Hamke und HB Schinckel unser einmaliges Projekt vorstellen. Achtung, das Ganze ist auf platt! ;-)

Für alle, die das Interview verpasst haben, hier nochmal der Mitschnitt zum Download:
Radioninterview Welle Nord

Interview auf Radio Schleswig-Holstein, September 2011

Kuhhotel? Was ist das denn? Das fragten sich auch die Moderatoren von Radio Schleswig-Holstein und nahmen spontan Kontakt zu unserem 1. Vorsitzenden Dieter Wichmann auf. Ebenso spontan entstand das Radiointerview, das am 15. September über den Äther ging. Wir sind begeistert und stolz, dass unser Vorhaben bereits so weite Kreise zieht.

Mit freundlicher Genehmigung von R.SH können Sie sich hier den Beitrag herunterladen und anhören: